Die Portugiesiche Insel Madeira

Madeira („Holz“) ist eine Portugiesiche Insel im Atlantischen Ozean und entstand in mehreren vulkanisch aktiven Phasen.Diese Insel hat ca. 265.000 Einwohner auf einer Fläche von 794 km². Die gesamte Insel hat Mittel- bis Hochgebirgscharakter. Die Küste Madeiras fällt steil ins Meer. Inmitten der Insel ragen die höchsten Gipfel empor. Der höchste Berg ist der Pico Ruivo mit 1.862 m.
Madeira verfügt über mehrere Mikroklimata. Im Norden der Insel regnet es häufig, der Süden ist dagegen subtropisch warm.Die Durchschnittstemperatur in den Sommermonaten Juli bis Oktober, beträgt 24ºC (min. 17ºC). Im Winter fallen die Temperaturen durchschnittlich um ca. 4ºC.


Madeira besitzt ein Netz von relativ neu asphaltierten Straßen auf der ganzen Insel und eine neue zweispurige Autobahn in beide Richtungen. In den Städten und Dörfern gibt es oft enge, gepflasterte Straßen, die sehr rutschig werden können, wenn sie nass sind. Auch außerhalb der Ortschaften sind die Straßen oft kurvig und eng.
Der Atlantik lädt das ganze Jahr über zu Aktivitäten wie Segeln, Fischen, Wal- und Delphinbeobachtung, Wasserskifahren, Surfen, Tauchen und natürlich Schwimmen ein. Für alle, die sich dafür interessieren, was sich unter der Meeresoberfläche abspielt, wird ein Besuch des Meeresreservates in Garajau sicherlich ein einmaliges Erlebnis werden. Es werden auch noch Helicopter-Flüge und Ballonflüge angeboten.
Einer der bedeutendsten und – neben dem Madeirawein – in der Welt wohl bekanntesten Exportartikel Madeiras ist die Stickerei.
Quelle: www.madeira-web.com und de.wikipedia.org/wiki/Madeira

Kommentare

  1. Vielen Dank für ihre anregenden Hinweise. Ich schaue immer wieder gerne bei ihnen vorbei......Danke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Apotheken in Portugal

Albufeira - Mit dem Fahrstuhl zum Strand